Gemischter Chor Rhens e.V.
Gemischter Chor Rhens e.V. 1.Vorsitz. Hans Lief / Neustr.3 / 56321 Rhens / Telefon: +49 (0) 2628 782583 - Mobil +49 (0)1626554442 / Mail: gemischter-chor-rhens@gmx.de
Gemischter Chor Rhens e.V. Am 8. März 2024 fand von 20:25 bis 21:30 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Vereins statt. Von 124 Mitgliedern waren 35 erschienen. Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Vorsitzenden Hans Lief, dem Totengedenken, den Berichten des Vorsitzenden über das abgelaufene Geschäftsjahr 2023, der Chorleiterin Olga Matushina, der Schriftführerin, dem Kassen- und Rechenschaftsbericht der Kassiererin, dem Bericht der Kassenprüfer, der Wahl des Versammlungsleiters Gerd Weingart, der Entlastung des Vorstandes für das vergangene Geschäftsjahr 2023 stand die Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer sowie die Bestimmung der Notenwarte an. Wiedergewählt wurden als Vorsitzender des Vereins Hans Lief, als Kassiererin Gabriele Alt-Placzek, als Schriftführerinnen Undine Gramann und Anita Karbach, als Beisitzer Aktive Helmut Bergmann und Mariele Bach und als Beisitzer Inaktive Beate Moskopp. In das Amt der stellv. Vorsitzenden wurde Marie-Helen Bach gewählt, in das Amt der stellv. Kassiererin Brigitte Krüger und als 2. Beisitzer Inaktive Franz-Josef Kron. Als Kassenprüfer wiedergewählt wurden Herbert Schultes und Hermann-Josef Kron. Notenwarte sind künftig Herbert Karbach und Georg Wöllner . Zuletzt wurde Verschiedenes in Bezug auf die künftige Vereinstätigkeit besprochen, insbesondere das Konzept für unsere am 08.06.2024 geplanten Veranstaltung „Bella Musica im Kaisersaal" Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Erschienenen für ihre Mitwirkung am Vereinsleben und bei den Sängerinnen und Sängern sowie unserer Chorleiterin für ihr Engagement bei der Pflege des Gesangs.